Alles andere ist einerl-Ei

Bei uns auf dem Taubentaler Hof fühlt sich nicht nur unser Fleckvieh besonders wohl, sondern auch unsere Hühnerschar genießt das freie Leben auf unseren saftigen und natürlichen Wiesen.

Denn sie leben im Hühnermobil, unserem fahrbaren Hühnerstall, den wir über unsere Felder und Wiesen ziehen können, so dass unser Federvieh allzeit mit bestem Gras uns frischen Wiesenkräutern versorgt ist.

Da das Wohl der Tiere die Philosophie des Taubentaler Hofs ist, können sich die Legehennen über eine ausgezeichnete artgerechte Tierhaltung freuen. Und das schmeckt man auch.

Denn zusätzlich zum frischen Grün bekommen unsere Freilandhühner ausschließlich gentechnikfreies Futter mit einem speziellen Leinsaatkomplex. Dadurch legen sie Eier, die mit den bekanntlich für Herz und Kreislauf gesunden Omega-3-Fettsäuren angereichert sind.

Auch beim Taubentaler Freiland-Ei setzen wir also auf ein gesundes Produkt aus der Region und auf das Wohl der Tiere.

Das ist wahre Qualität – direkt vom Erzeuger.