Eigentlich ist a2-Milch gar nichts Neues, sondern die ursprünglichste Art der Milch. Denn einst gaben alle Kühe a2-Milch. a2 – das ist nichts weiter als ein Kürzel für ein Eiweiß, das sich in dieser Milch aufspüren lässt. Im Laufe der Zeit führte eine natürliche Gen-Mutation dazu, dass die Kühe in ihrer Milch auch den a1-Eiweiß-Baustein produzierten.

Heutzutage fühlen sich viele Menschen nach dem Verzehr von Milch nicht wohl mit ihrem Bauch. Warum aber fühlen sie sich nach dem Genuss dieser a2-Milch so gut, dass wir sie gar Wohlfühl®-Milch nennen?

Nun, wissenschaftlich gesichert ist, dass sich a1-Milch und a2-Milch bei der Verdauung unterschiedlich ver­halten. So können sich viele Menschen, die a2-Milch genießen, einfach wohler fühlen. Wer sich nach dem Trinken von herkömmlicher Milch oft mit Bauchweh herumplagen muss, kann möglicherweise mit unserer Wohlfühl®-Milch endlich wieder ein frisches und natürliches Produkt genießen und dabei wieder ein gutes „Bauch-Gefühl“ haben.